Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wie ich Ihnen begegnen möchte

„Wenn es dem Berater gelingt, den Schlüssel zur Schatzkammer der Liebe und des Wohlwollens zu finden, dann ist er in der Lage, mit der betreffenden Familie auf fruchtbare Weise zusammenzuarbeiten.“

 

„Das Vertrauen eines Kindes zu gewinnen ist vielleicht eines der grössten Geschenke, die das Leben zu bieten hat.“

 

(ganz im Sinne von Jesper Juul)

,Über mich

Jasmine Scheer, 27.08.1970, Mutter von 2 Kindern, Familylab Seminarleiterin, dipl. Logopädin HfH, Dyskalkulietherapeutin nach Mickmath.

Durch meine langjährige Arbeit mit Kindern in verschiedenen Institutionen, meiner Privatpraxis und meiner eigenen Familie, durfte ich erkennen, dass keine allgemeingültigen Methoden wirkungsvolle Veränderungen erzielen. Ganz einfach deshalb, weil wir alle individuelle Persönlichkeiten sind. Vielmehr durfte ich erfahren, dass nur ein „Aufeinander- Zugehen“ in Würde mit wahrem Interesse für das Gegenüber eine positive Wendung mit sich bringt.

Dabei wird es nötig sein, meine Werte immer wieder neu zu überdenken, anzupassen, wo nötig, und neu zu definieren.

So bleibe ich in Beziehung zu meinem Gegenüber und auch zu mir selbst.

In meiner Familie und auch in meiner Arbeit als Familienberaterin, Therapeutin oder auch als Seminarleiterin, werde ich durch Jesper Juul inspiriert. Es ist mir daher eine Herzensangelegenheit, seine Haltung weiterzugeben. 

Werdegang

10 Jahre Primarschule, Ausbildung zur Coiffeuse, Auslandaufenthalt, Arbeit in einem Hotel als Coiffeuse, Ausbildung am kantonalen Kindergartenseminar Brugg, einige Jahre Tätigkeit als Kindergartenlehrperson, Studium an der Hochschule für Heilpädagogik in Heilpädagogik, Fachrichtung Logopädie, Arbeit als Logopädin an diversen Schulen, Mitgründerin der Stelle Logopädie für kleine Kinder an der Sprachheilschule Stäfa, Arbeit in einer IV- Abklärungsstelle für Sprachgebrechen, viele Jahre logopädische Tätigkeit in eigener Praxis im Frühbereich, diverse Weiterbildungen in Pädagogik, Medialität und Psychologie. Mehrere Jahre Kursleiterin für Eltern- Kind-singen. Weiterbildung zur Familylab- Seminarleiterin durch Jesper Juul, mehrere Jahre Tätigkeit in der Elternbildung.

Aktuell und mit viel Freude: Familienfrau und Mutter von zwei Kindern (2004 und 2008), Logopädin in einer heilpädagogischen Schule, Lebensberatung, Elternarbeit, Familienberaterin und Familylab-Seminarleiterin, Kursleiterin für Kindergartenlehrpersonen und Spielgruppenleiterinnen, Tätigkeit in der eigenen Praxis.